Was gestern hätte fertig sein sollen …

…. aber erst seit vorgestern  als Idee existiert.

Patchworkstoffe

gut eingelagerte Stoffe aus einer Serie “Herr der Ringe” und diverse andere Schätze. Lange wollte ich sie einfach nur behalten. Jetzt lasse ich sie los.

Man darf gespannt sein, was das wird.  Und wir werden sehen, wie lange das dauert.

Pottlappen

Gerade war ich am Briefkasten und habe einen dicken Umschlag herausgezogen. Der Hammer! Obwohl Rosa nicht meine Farbe ist – außer bei Rosen! und es ist Rosenstoff – diese Topflappen sind  wie für mich gemacht. (was sie ja auch sind ***ggg***)

Topflappen

Sie adeln jetzt meine Küche. Ich finde sie so schön.

So ganz realisiere ich das ja noch nicht, dass ich etwas  reales gewonnen habe. Eigentlich wollte ich ja nur sehen, ob ich an einer Steppdecke erkennen kann, was für ein Block ein falscher Ohio-Star ist.

Friendship Star II

Patchwork scheint in dieser Form nur  was für Sturköpfe zu sein.

Quadrate aus Dreiecken stur kerzengerade mit 1/4 Zoll Saumfuß zusammen nähen, Eselsohren abschneiden, bügeln und evtl begradigen. Dann Streifen stur zusammen nähen, bügeln, begradigen.

Friendshipstar

Friendshipstar

Am Ende die drei Streifen zusammen nähen und  bügeln. Fertig ist mein erster Block.

Friendshipstar

Und nun? Mal sehen, was daraus werden kann. (Ist ja nur zur Probe.)